Howdy! Ich bins, Allan – Co-Executive Pleasident for Global Happiness von FREITAG. Ein ganz schöner Zungenbrecher, ich weiss. Ich gebe dir hier mal ein paar Updates zu meiner Happy Making Mission, also LOS GEHT'S =D

Mit DontHurry_BeHappy nehmen wir die einfachen, allgemeingültigen Tatsachen des Lebens, die uns glücklich machen, genauer unter die Lupe – Dinge, die wir im Trubel des Alltags manchmal gar nicht bemerken oder aber gleich wieder vergessen. Mal wieder Kind sein. Einen Gang runterschalten und tief durchatmen. Einfach nur lächeln. Oder einen fahren lassen – nur keine falschen Hemmungen! Unser Ziel ist ziemlich einfach: Wir wollen dir dabei helfen, dein Tempo zu drosseln und all die Glücksquellen anzuzapfen, die dich umgeben.

Wenn man Glück verbreiten will, geht es zuerst mal darum, dem UNGLÜCKLICHSEIN das Handwerk zu legen. Aber wer ist warum unglücklich? Auf unserem Planeten leben so viele unterschiedliche Menschen, da müssen wir zuerst ganz in Wissenschaftlermanier ein bisschen nachforschen: Beobachten, zuhören, lernen, austesten in der Stadt und auf dem Land ... und dann unsere Erkenntnisse hier am Bildschirm und direkt vor Ort mit unseren Mitmenschen teilen. Wir möchten überall Samen säen, aus denen dann kleine Glücksklee-Pflänzchen wachsen können.

ES BEGANN MIT EINEM SPRUNG!

Alles begann 2009, als ich mich fragte:
«Wie könnte ich diesen Fremden, die jeden Tag mit ernster Miene durchs Leben hetzen, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern?»

UM ES KURZ ZU MACHEN
Du fragst dich, wie ich zu dieser Stelle kam? Gute F-rage. Wusstest du, dass FREITAG schon über 25 Jahre alt ist? Kein Witz! Und um dieses Vierteljahrhundert gebührend zu feiern, wollte das F-Team Mutter Erde ein grosses Dankeschön aussprechen. Wie das? Mit der Verbreitung ihrer Vision, dass Nachhaltigkeit durch Glück möglich ist. =) 

Also suchte FREITAG nach Menschen mit Ideen, wie dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden könnte. Und 220 Bewerbungsvideos später standen Tim Krohn und meine Wenigkeit als erfolgreiche Kandidaten für diese hoffnungsvolle Mission fest! Bis im nächsten Frühling werden wir unabhängig voneinander daran arbeiten, den globalen Serotonin-Spiegel aufs nächste Level zu heben. 

Hier kannst du mehr über die Mission und wie wir ins Spiel gekommen sind nachlesen. 

THE QUEST CONTINUES ...

Und wenn du noch mehr wissen willst, dann schau dir mal unsere Happy Map Homepage an und unseren DontHurry_BeHappy-Instagram-Kanal. Aber denk dran: Don’t hurry!

More happiness