Sie sind hier

E151

FEMALE SHORTS
$165.00

DIE KURZE TRANSPORTWEG HOSE

E151-41
stellar blue

FEMALE SHORTS
$165.00
STYLE

Die kurze Transportweg Hose

FIBERS & FABRICS

Italo Visco (58% Lenzing Viscose, 42% Leinen)

MADE BY GROWN-UPS

Gewoben in der Toskana (IT), konfektioniert in Schlesien (PL)

NO WASTE

Nach dem Abschrauben des F-Buttons 100% kompostierbar.

DIE KURZE (TRANSPORTWEG-)HOSE

Kurze Hosen gelten als Alptraum in der Textilentwicklung. Sie sind so aufwändig und teuer wie die langen, dürfen aber viel weniger kosten – und das auch noch unter den herausfordernden Bedingungen von F-ABRIC. Hier die beiden Lösungen des FREITAG Teams: Die E151 FEMALE SHORTS sind die luftige Neuentwicklung aus dem leichten, aber robusten Italo Visco mit abschraub- und wiederverwendbarem Metallknopf und Bändel, damit nur der Stoff schön fällt.

Pflegeanweisungen

Da F-ABRIC Fasern weniger schnell Geruch annehmen als herkömmliche Baumwoll- und Kunstfasern, braucht man sie nicht nach jedem Tragen zu waschen.

Selbst wenn du deine Freizeit ausschliesslich in Schlammbädern verbringst – unsere Stoffe werden bei 30° wieder sauber.

F-ABRIC Kleider legst du zum Trocknen am besten auf eine gerade Fläche. So trocknen sie optimal und du sparst dir erst noch das lästige Bügeln.

F-ABRIC erfüllt sämtliche überprüften Bedingungen des OEKO-TEX STANDARD 100/ KLASSE I und wäre somit selbst für Babys und Kleinkinder geeignet.


VON DER FASER ZU F-ABRIC

Zwanzig Jahre nachdem Daniel und Markus Freitag alten LKW-Planen neues Leben gegeben haben, hat FREITAG ein für sich völlig neues, biologisch abbaubares Textil erstellt, welches in Europa produziert wird.

F-ABRIC 2016 - KEEPIN' IT REAL IN ATHENS

Für die F-ABRIC Kollektion waren wir in Athen und haben ein paar Models beim Skate-Park-Bauen abgeschossen.