Sie sind hier

E170

FEMALE WORKDRESS
$195.00

WORKING CLASS HEROINE

E170-29
industrial green

FEMALE WORKDRESS
$195.00
STYLE

Zeitloser Mix aus Overall, Skirt und Latzhose, inspiriert von klassischen Workwear-Styles, mit Gürtelschlaufen und Gesässtasche.

FIBERS & FABRICS

FREITAG Broken Twill (81% Leinen, 19% Hanf)

MADE BY GROWN-UPS

Gewoben in der Lombardei (IT), genäht in Schlesien (PL)

NO WASTE

Nach dem Abschrauben der F-Buttons 100% kompostierbar.

E170 Wordress Green

WORKING CLASS HEROINE

Nur weil in der FREITAG Fabrik die Mitarbeiterinnen meist die Hosen anhaben, heisst das noch lange nicht, dass sie immer Lust haben, unsere WORKPANT zu tragen. Darum musste ein Workdress her, der unseren Ladies in jeder Lebenslage zur Seite steht.

WORK-PARTY-BALANCE
Unser WORKDRESS E170 ist ein praktischer Mix aus Midi-Skirt und Latzhose, inspiriert von klassischen Workwear-Styles. Gefertigt wird er aus F-ABRIC Broken Twill und ist darum nachhaltig produziert, extrem robust und nach seinem Ableben 100 % natürlich abbaubar. Doch bevor der WORKDRESS auf dem Kompost landet, warten noch ein paar Jahre harte Arbeit, und mindestens 200 durchtanzte Nächte auf ihn – we work like that.

Pflegeanweisungen

Da F-ABRIC Fasern weniger schnell Geruch annehmen als herkömmliche Baumwoll- und Kunstfasern, braucht man sie nicht nach jedem Tragen zu waschen.

Selbst wenn du deine Freizeit ausschliesslich in Schlammbädern verbringst – unsere Stoffe werden bei 30° wieder sauber.

F-ABRIC Kleider legst du zum Trocknen am besten auf eine gerade Fläche. So trocknen sie optimal und du sparst dir erst noch das lästige Bügeln.

F-ABRIC erfüllt sämtliche überprüften Bedingungen des OEKO-TEX STANDARD 100/ KLASSE I und wäre somit selbst für Babys und Kleinkinder geeignet.


DIE ODYSSEE DES BROKEN TWILL

Der FREITAG Hosenstoff war unsere grösste Herausforderung: Es brauchte unzählige Versuche, bis es gelang, das Leinen- und Hanfgarn zu einem dichten, reiss- und scheuerfesten Stoff zu verweben.

F-ABRIC - DER KNOPF

Wir haben gefragt, gesucht und geforscht. Aber trotzdem kein kompostierbares Material gefunden, das sich als Rohstoff für einen Hosenknopf eignet. Darum haben wir einen Knopf erfunden, der Generationen überdauert und ganz einfach funktioniert.