Sie sind hier

E451

FEMALE COAT
$340.00

DER ÜBERMANTEL

E451-33
ochre

FEMALE COAT
$340.00
Style

Leichter Mantel, der bis knapp unters Knie reicht, mit schmalem Reverskragen, langem Rückenschlitz, drei F-Buttons und zwei Eingriffstaschen

FIBERS & FABRICS

FREITAG Chambray (77 % Leinen, 23 % Hanf)

made by grown-ups

Gewoben in der Toskana (IT), konfektioniert in Schlesien (PL)

no waste

Nach dem Abschrauben der F-Buttons 100 % kompostierbar

Pflegeanweisungen

Da F-ABRIC Fasern weniger schnell Geruch annehmen als herkömmliche Baumwoll- und Kunstfasern, braucht man sie nicht nach jedem Tragen zu waschen.

Selbst wenn du deine Freizeit ausschliesslich in Schlammbädern verbringst – unsere Stoffe werden bei 30° wieder sauber.

F-ABRIC Kleider legst du zum Trocknen am besten auf eine gerade Fläche. So trocknen sie optimal und du sparst dir erst noch das lästige Bügeln.

F-ABRIC erfüllt sämtliche überprüften Bedingungen des OEKO-TEX STANDARD 100/ KLASSE I und wäre somit selbst für Babys und Kleinkinder geeignet.

F-ABRIC - DER KNOPF

Wir haben gefragt, gesucht und geforscht. Aber trotzdem kein kompostierbares Material gefunden, das sich als Rohstoff für einen Hosenknopf eignet. Darum haben wir einen Knopf erfunden, der Generationen überdauert und ganz einfach funktioniert.

F-ABRIC IST IN EUROPA GEWACHSEN

Wer biologisch abbaubare Kleider in der Nachbarschaft machen will, muss zurück an den Anfang der Entwicklungskette und ­wieder mit der Faser beginnen.