Sie sind hier

E550

MALE WORKPANT
$245.00

HEAVY DUTY PLANT-PANT

E550-18
dark blue

MALE WORKPANT
$245.00
STYLE

Vielseitiger Chino-Fit mit Telefontasche, verschliessbarer Gesässtasche und Coin-Holder.

FIBERS & FABRICS

FREITAG Broken Twill (81% Leinen, 19% Hanf)

MADE BY GROWN-UPS

Gewoben in der Lombardei (IT), genäht in Schlesien (PL)

NO WASTE

Nach dem Abschrauben der F-Buttons 100% kompostierbar.

Pflegeanweisungen

Da F-ABRIC Fasern weniger schnell Geruch annehmen als herkömmliche Baumwoll- und Kunstfasern, braucht man sie nicht nach jedem Tragen zu waschen.

Selbst wenn du deine Freizeit ausschliesslich in Schlammbädern verbringst – unsere Stoffe werden bei 30° wieder sauber.

F-ABRIC Kleider legst du zum Trocknen am besten auf eine gerade Fläche. So trocknen sie optimal und du sparst dir erst noch das lästige Bügeln.

F-ABRIC erfüllt sämtliche überprüften Bedingungen des OEKO-TEX STANDARD 100/ KLASSE I und wäre somit selbst für Babys und Kleinkinder geeignet.


HEAVY DUTY PLANT-PANT

In dieser Hose stecken hochwertige, europäische Naturfasern, jede Menge Forschung und viel, viel Arbeit. Wer die E550 WORKPANT selber anprobiert, wird aber schnell merken, dass sich die Mühe gelohnt hat. Denn sie vereint die Vorteile von Jeans und Chino mit funktionalen Details, hohem Tragekomfort und einem zeitlosem Schnitt. F-ABRIC WORKPANTS sind aus einem einzigartigen Broken Twill gefertigt, einem Gewebe aus Leinen und Hanf, das wir eigens für diese Hose entwickelt haben. Ausserdem ist die WORKPANT ready to wear und passt sich deinem Körper in Fit und Patina mit jedem Tragen mehr an.

HART IM NEHMEN
Die WORKPANT aus Broken Twill wurde von FREITAG in den letzten fünf Jahren von der Faser aus neu entwickelt und von unseren F-Workers mehrere Monate hart getestet. Während ihrer Probezeit wurde sie gezerrt und gerissen, geplagt, gepiesackt, gemobbt, zu heiss gewaschen, geschleudert und von der ganzen FREITAG Belegschaft gequält. Und gehört jetzt zu unseren liebsten Kollegen. Welcome to the Team, E550!

DIE ODYSSEE DES BROKEN TWILL

Der FREITAG Hosenstoff war unsere grösste Herausforderung: Es brauchte unzählige Versuche, bis es gelang, das Leinen- und Hanfgarn zu einem dichten, reiss- und scheuerfesten Stoff zu verweben.

F-ABRIC - DER KNOPF

Wir haben gefragt, gesucht und geforscht. Aber trotzdem kein kompostierbares Material gefunden, das sich als Rohstoff für einen Hosenknopf eignet. Darum haben wir einen Knopf erfunden, der Generationen überdauert und ganz einfach funktioniert.