Media Overview

F155 CLAPTON

Bitte Fotocredit angeben (siehe Bildlegende)

INDIVIDUAL BY DAY – REFLECTIVE AT NIGHT

Wie die Lastwagen, die andauernd auf der Transitstrecke von Norden nach Süden und wieder zurück fahren, bewegen auch wir uns täglich auf dem Velo oder im ÖV mit all den anderen Pendlerinnen im Kreis. Für Teilnehmende des öffentlichen oder des pedalenden Individualverkehrs gibt es jetzt den neuen, vom Schwerverkehr inspirierten FREITAG Rucksack F155 CLAPTON. Dieser ist nicht nur wasserabweisend und robust wie die Lastwagenplanen, aus denen er geschnitten ist, sondern hebt als rezykliertes Unikat seine TrägerInnen aus der grauen Pendlermasse hervor. Und wenn’s dunkel wird, sticht er dank der reflektierenden Konturmarkierung wie ein LKW auf der Autobahn jeder drohenden Gefahr gleich warnend ins Auge.

F155 CLAPTON ist der Halbprofi unter den FREITAG Bike-Messenger-Rucksäcken. Dabei bezieht sich das «halb» nur auf das Volumen, das auf pendlergerechte 18 Liter reduziert wurde. Was Komfort und Funktionalität angeht, ist er mit der gesamten FREITAG Profi-Velokuriertaschen-Erfahrung der vergangenen Jahrzehnte vollgestopft:

  • wasserabweisender Rucksack, aus robusten, individuellen und gebrauchten LKW-Planen geschnitten sowie Innenfutter aus 100% rezykliertem PET 
  • volumenvariabel verschliessbar mit speziellem Fold-’n’-Rolltop-Mechanismus
  • Transpirationsreduktion und Tragkomfortexplosion dank 3-D-Mesh-Polsterung an Rücken und Schulterriemen
  • Herausstechende Rundum-Nachtsichtbarkeit dank fünf clever platzierten platzierter Reflektoren
  • innen mit gepolstertem Fach für den Laptop, aussen mit verschiedenen Andockstellen für Velohelm, U-Lock und Schlüsselbund sowie einem gut unter der ausgezogenen Gurtmittellinie versteckten Schnellzugriffsaussenfach

Technische Informationen
Launch: 22. März 2018
Dimensionen: 300 × 130 × 420 - 520 mm (L × B × H)
Volumen: 18 - 22 Liter
Preis: CHF 290.– / EUR 270.–

Erhältlich in allen FREITAG Stores, ausgewählten Wiederverkäufern und auf freitag.ch.

HOW-TO MOVIE

Animation by tinygiant.ch
Sound composed by NŒRD

Bitte Fotocredit angeben (siehe Bildlegende)

#ridewithfreitag: RENT A BIKE BAG FOR FREE

Neben Kreisläufen dreht sich bei FREITAG gerade alles um urbane Mobilität auf zwei Rädern. Das heisst, dass die F-Crew für ihren Arbeitsweg aufs Velo umsattelt und für alle, dass sie ab sofort gratis einen Velo-Rucksack in den FREITAG Stores ausleihen können. 

«We think and act in cycles. And cycle.» Das kann eigentlich jede*r sagen. Jetzt macht FREITAG Nägel mit Köpfen: Die F-Crew hat sich hinter die Ohren geschrieben, so viele Arbeitsweg-Kilometer wie möglich auf dem Zweirad zurückzulegen und macht bei der Bike to Work-Challenge mit. 

Für alle, die ganz frisch aufs Velo umgesattelt sind oder schon lange einen Velo-Arbeitsweg, aber noch keinen allwetter-tauglichen und sichtbarkeit-erhöhenden Rucksack haben, gibt es jetzt ein F155 CLAPTON Unikat mit Reflektorstreifen und Andockstellen für Helm und U-Lock bis Ende Oktober 2020 in allen FREITAG Stores zum Ausleihen. Alle Infos gibt es hier: www.freitag.ch/ridewithfreitag.

Kosten tut das nichts, aber wir freuen uns über ein paar Erinnerungsfotos der Ausritte mit #ridewithfreitag auf Instagram. Und den Rucksack bitte nach zwei Wochen wieder zurückbringen, damit keine Kreisläufe offen bleiben.