FREITAG LANCE Cargo bike

VELO MIETEN

 

CARGO & CITY BIKES ZUM AUSLEIHEN

 

In einigen FREITAG Stores kannst du dir ein Cargo Bike ausleihen, wenn du ein urbanes Transportmittel zu vernünftigen Preisen brauchst, und in Amsterdam gibt’s City Cruiser für einen Tag umsonst.

 

Erstens ist «Benützen, wenn man’s braucht» viel sinnvoller als «Besitzen, auch wenn’s dann immer rumsteht». Zweitens ist das Lastenvelo dem Auto im engen urbanen Raum haushoch überlegen, wenn es darum geht, «schnell noch ein 100-Liter-Fass Bier zu holen» oder «den geknackten Safe, der eines Morgens plötzlich in der Wohnung stand, wieder loszuwerden».

ACCESS OVER OWNERSHIP

 

Der fünfte Punkt im FREITAG Manifesto lautet: We prefer access over ownership. Das bedeutet: Wir wollen Zugang, nicht Besitztum. Der Zugang zu Produkten ist uns wichtiger, als diese zu besitzen und zu unterhalten.

Freitag Cargo bike

CARGO BIKE MIETEN IN ZÜRICH

 

Alles, was du brauchst, ist ein Benutzerprofil bei carvelo2go, eine Kreditkarte und ein bisschen Internet, und schon kannst du dir eines unserer Bikes reservieren. Am Tag X zeigst du dann bei uns im Store deinen Ausweis, kriegst den Schlüssel sowie den geladenen Akku, und schon kannst du lostransportieren.

 

Wenn du dann alles brav wieder zurückgebracht hast, belastet dir carvelo2go eine Buchungsgebühr und rechnet die Stunden ab (max. CHF 5 für die Buchung plus CHF 3.50 für jede Stunde).

 

Die beiden industriegrünen Bikes sind übrigens mit einem herunterklappbaren FREITAG LKW-Planenverdeck und einem E-Motor ausgestattet.

CARGO BIKE MIETEN IN KYOTO

 

Auch im FREITAG Store Kyoto kannst du ein Cargo Bike ausleihen - unser Lastendrahtesel von Muli mit faltbarem Planen-Transportkorb. Angepasst an japanische Strassenverhältnisse, ist er besonders kompakt und wendig. 


Melde dich zum Ausleihen auf Spinlister an, suche das Bike in Kyoto aus, reserviere deine Transport-Session und zahle online. Dann kannst du einfach im Store vorbeikommen und lostransportieren.

Rent a Bike

CITY BIKE AUSLEIHEN IN AMSTERDAM

 

Velofahren und FREITAG Taschen gehörten schon immer zusammen. Und in kaum einer anderen Stadt lässt sich damit so gut unterwegs sein wie in Amsterdam. Deshalb kann man im F-Store Amsterdam nicht nur Taschen kaufen, sondern auch City Bikes ausleihen.

Melde dich jetzt für den FREITAG Newsletter an und erfahre als persönliche*r Freund*in als Erste*r von einzigartigen Taschen, innovativen Materialien und viel Liebe von der F‑Crew.