RÜCKGABE




IHR RECHT

 

Du hast das Recht, solltest du mit deinem neu gekauften Produkt aus irgendeinem Grund unglücklich sein, dieses innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware, gemäss den Bestimmungen dieses Abschnittes, zu retournieren. Ein direkter Umtausch ist nicht möglich!
 

Aufgrund der aktuellen COVID19-Situation kann sich die Rücksendung verzögern. Die 30-tägige Rückgabefrist ist daher nicht mehr aktuell. Die Gutschrift wird bei Ankunft der Rücksendung in Zürich ausgelöst.



 

Bestimmungen - rückgabe

 

Alle auf diesem Weg retournierten Artikel werden von uns kontrolliert. Gekaufte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen.

Eine Rücknahme wird dabei abgelehnt wenn:

  • Spuren des Gebrauches sichtbar sind
  • Das Produkt auf Grund des Transportes beschädigt wird


Sollte das Produkt während des Rücktransportes verloren gehen, werden keine Kosten zurückerstattet.
Wir empfehlen, das Produkt mit einem Anbieter zu senden, welcher Track & Trace offeriert.



 

BESTIMMUNG QUALITätsmängel

 

Sollte das Produkt bei Erhalt Qualitätsmängel aufweisen, wird FREITAG dir gerne den Kaufpreis, Transportkosten der Rücklieferung, angefallene Zölle und Steuern (Anhand Zolldokument zu belegen) sowie die ursprünglichen Versandkosten zurückerstatten.

Alle auf diesem Weg retournierten Artikel werden von uns auf Qualitätsmängel kontrolliert.
 

  • Eine Gutschrift wird dabei bei folgenden Ursachen abgelehnt:
  • Höhere Umstände, beispielsweise Naturkatastrophen
  • Spuren von unsachgemässem Gebrauch - Eingriffe des Käufers oder Drittpersonen
  • Extremer Gebrauch oder extreme Beeinflussung durch den Kunden
  • Spuren, welche auf normalem Traggebrauch basieren


Melde dich vor dem Versand auf jeden Fall bei unserem Service Cycle Team für eine korrekte Abwicklung: Service Cycle Team.




Rücklieferung

 

Die Kosten des Rückversandes gehen zu Lasten des Käufers. Produkte können an folgende Adresse retourniert werden:
 

FREITAG lab. ag
Online Store Rücklieferung
Binzmühlestrasse 170b
CH-8050 Zürich

 



Rücklieferung – Deutschland

 

Auf Grund der aktuellen COVID Lage, können Rücksendungen im F-Store Hamburg nicht entgegen genommen werden, sondern müssen direkt nach Zürich. Die 30-tägige Rückgabefrist ist aufgehoben. Die Gutschrift wird erst bei Ankunft der Rücksendung in Zürich ausgelöst.


 


Gutschrift
 

Es wird lediglich der Verkaufspreis des retournierten Produktes zurückerstattet; allfällige Zölle, Steuern sowie die ursprünglich angefallenen Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Die Rückerstattung des Verkaufspreises erfolgt über denselben Weg, wie uns die ursprüngliche Zahlung erreicht hat. Bei Produkten welche per Vorauskasse bestellt wurden, benötigen wir für die Rückerstattung die entsprechenden Bankverbindungsinformationen.



 

Fragen?
Wir haben die Antworten

Zunächst empfehlen wir unbedingt einen Besuch auf unserer Selbsthilfe-FAQ-Seite.

onlinestore@freitag.ch
Antwort innerhalb von 24 Stunden (Mo–Fr)

Mo – Fr: 9 AM – 12 PM CET & 1 PM – 5 PM CET