Michael Hugentobler

Mehr von Michael Hugentobler

My Esel – wemakeit Wien

von Michael Hugentobler in der Kategorie FREITAG Live

Christoph Fraundorfer sagt von sich, er habe das Fahrrad neu erfunden. Gestern Nacht hat er bis fünf Uhr an der Präsentation seiner Idee geschliffen. Er sucht Unterstützer. In zwei Stunden geht die Präsentation online, aber er hat noch Zeit für ein paar Fragen.

FAHRRADFILET – wemakeit Wien

von Michael Hugentobler in der Kategorie FREITAG Live

Wer das Internet nach Joschi Sedlak absucht, gerät in ein Dilemma: Der Handwerker, der Fahrräder recyclet und daraus Kleiderbügel, Klopapierhalter und Hutständer bastelt, scheint mehrere Identitäten zu besitzen. Ein Gespräch zur Klärung

GHOSTLETTERS – wemakeit Wien

von Michael Hugentobler in der Kategorie FREITAG Live

Tom Koch sucht Unterstützer für sein Buch. Es soll jene Spuren dokumentieren, die abmontierte Schriftzüge an Hauswänden in Wien hinterlassen. Ein kurzes Gespräch über Sammlergier, Ohrstöpsel und Gott.

Tour de Suisse – wemakeit Zürich

von Michael Hugentobler in der Kategorie FREITAG Live

Marc Locatelli und Martin Born standen schon als Knirpse an der Strasse, um die Fahrer der Tour de Suisse vorbeisausen zu sehen. Jetzt sammeln sie für einen Comic über die besten Momente des Radrennens.

Local Colours – wemakeit Lausanne und Zürich

von Michael Hugentobler in der Kategorie FREITAG Live

Viele unserer Kleider stammen aus biologischer Herstellung, gefärbt werden sie aber dennoch mit chemischen Stoffen. Caroline Fourré will das ändern.

Wasserschaukel – wemakeit Zürich

von Michael Hugentobler in der Kategorie FREITAG Live

Samuel Fausch möchte den Kinderspielplatz auf den Zürichsee verlagern. Dort könnten sich dann all jene austoben, die eigentlich zu alt sind für Schaukeln.